Spannendes Storytelling, nützliche Informationen und handwerklich gut gemachter Content sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Inbound-Marketings. Thread Media hilft dir, die dafür passende Strategie zu finden und unterstützt dich bei der praktischen Umsetzung. Mit effizientem Content Marketing erhöhst du langfristig deine Sichtbarkeit im Netz und in den sozialen Medien – ohne dabei viel Geld für Anzeigen ausgeben zu müssen.
Leistungen
Contentwriting
Auf die Zielgruppe zugeschnittener Content ist der beste Weg für ein erfolgreiches Inbound-Marketing. Thread Media unterstützt dich mit diversen Textsorten und liefert dazu auch passendes Bild- und Videomaterial.
- Blogbeiträge und Ratgeberbeiträge
- Fachartikel
- Bild- und Videorecherche
- Social Media Posts
- Pressemitteilungen
- Interviews
- Mailings
- Produktinformationen
SEO-Textoptimierung
Du hast bereits Texte auf deiner Website veröffentlicht und willst sie für Google und Co. optimieren? Oder brauchst neue SEO-Texte? Kein Problem! Wir suchen die besten Keywords heraus und verleihen deinem Text den letzten Schliff.
- Keywordrecherche
- SEO-Überarbeitung bestehender Texte
- Meta-Titel und -Description
- SEO-Schulung für Redakteure
- Contentbriefing
- Lektorat und Korrektorat
Contentstrategie
Clevere Contentstrategien, die konsequent auf deine Zielgruppe ausgerichtet sind, machen deine Webpräsenz langfristigen erfolgreich. Wir beraten dich bei der Inhaltsplanung und suchen nach Wegen, deinen Content optimal zu verbreiten.
- Contentstrategie & -konzeption
- Redaktionspläne
- Contentideen
- Themencluster und Pillarpages
- Socialmedia-Strategie und Kanalauswahl
Warum Content Marketing so wichtig ist
Darum solltest du die Content-Expertise von Thread Media nutzen
Google liebt guten Content
Qualitativ hochwertiger, einzigartiger und aktueller Content ist ein wichtiger Faktor für eine gute Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen. Suchmaschinen bevorzugen Websites mit relevantem Content, der die Suchabsichten der Nutzer erfüllt. Wer die richtigen Long-Tail-Keywords in seinen Beiträgen nutzt und wertvolle Informationen bereitstellt, kann mit seinem Content Marketing dazu beitragen, die Sichtbarkeit seiner Website in den SERPs zu erhöhen.
Nutzwert für deine Zielgruppe
Nützlicher und ansprechender Content bietet den Besuchern deiner Website einen Mehrwert. Er kann ihre Fragen beantworten, ihre Probleme lösen oder sie informieren. Wenn eine Website hochwertigen Content bietet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer wiederkommen und die Website als vertrauenswürdige Quelle betrachten.
Aufbau von Autorität und Glaubwürdigkeit
Mit dem regelmäßigen Veröffentlichen von qualitativ hochwertigem Content servierst du deiner Zielgruppe dein Fachwissen auf einem Silbertablet. Das veranschaulicht dein Fachwissen und steigert die Glaubwürdigkeit deiner Marke oder deines Unternehmens. So erreichst du, dass Besucher deiner Website deine Marke als vertrauenswürdige Quelle in ihrer Branche betrachten.
Lead-Nurturing
Indem du wertvolle Inhalte bereitstellst, regst du Besucher dazu an, sich für Newsletter anzumelden, Kontaktformulare auszufüllen oder andere Interaktionsmöglichkeiten auf deiner Website zu nutzen. Diese Interaktionen können potenzielle Leads generieren, die später zu Kunden werden könnten.
Markenbekanntheit
Gut durchdachtes Content Marketing kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit einer Marke zu erhöhen und ihre Botschaft an ein breiteres Publikum zu verbreiten. Wenn hochwertige Inhalte geteilt werden, kann dies dazu führen, dass die Marke von einem größeren Publikum wahrgenommen wird.